Ehrung Übungsleiter Dieter Fehling

Für seine über 25jährige Übungsleitertätigkeit im TSV Udenhausen bekam Dieter Fehling am Montag, den 31.10.2022 einen Präsentkorb vom Vorstand des TSV Udenhausen. Karsten Krohne als erster Vorsitzender überraschte Dieter Fehling vor der Übungsstunde mit einem Präsentkorb und dankte Dieter für sein langjähriges Engagement und den Einsatz für den Verein.

Ehrungen Übungsleiter Jugendtraining

Für die Tätigkeiten im Kinder- und Jugendbereich im Bereich der Leichtathletik des TSV Udenhausen fanden vom Landkreis Kassel am 01.09.2022 Ehrungen in der Elch Lodge im Tierpark Sababurg statt. Die Ehrungen wurden überreicht von Landrat Andreas Siebert und dem zuständigen  Fachbereichsleiter Uwe Koch.

Für den TSV Udenhausen wurden geehrt: Jörn Kramm, Andrea Frömming, Julia Vialon, Jan Hoffmann und Christian Oberhofer.

Das Trainerteam um Jörn Kramm leitet nicht nur die Trainingseinheiten in drei Gruppen an jedem Freitag, sondern ermöglicht auch noch weitere Trainingseinheiten am Dienstag. Im Vorfeld der Wettkämpfe erfolgt organisatorische Arbeit wie Anmeldung, Planung, Gruppeneinteilungen etc. Bei den jeweiligen Wettkämpfen ist das Team für das Aufwärmprogramm und die Betreuung an den Wettkampftagen zur Stelle. In der Leichtathletik trainieren die Kinder und Jugendlichen für ihre persönlichen Erfolge und Erlebnisse aber auch gezielt für Wettkämpfe auf Kreis- und Hessenebene. Hier kann das Trainerteam auf eine Reihe von Erfolgen z.B. im Sparkassencup (Team und Einzelwertungen) in den zurückliegen Jahren blicken. Der Vorstand des TSV Udenhausen ist stolz auf sein Trainierteam in der Kinder- und Jugendleichtathletik und hofft weiterhin auf viel Spaß und Erfolg bei allen Veranstaltungen.

Sportabzeichen 2022

Sportabzeichen 2022

Anmeldung Jugendzeltlager 2022

Das diesjährige Zeltlager findet vom 08. bis 13. August im Steinbruch in Espenau statt. Weitere Infos findet ihr auf dem Anmeldeformular

Programm 125jähriges TSV Jubiläum

Sportabzeichen 2022

Ab Mittwoch, den. 01. Juni 2022 beginnt die Saison für das Sportabzeichen gemeinsam in Kooperation mit unseren Immenhäuser Sportfreunden.
Das Training zum Sportabzeichen des DOSB findet dann jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Immenhausen (Bernhardt-Vocke-Stadion) statt.
Durch die drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold ist es ein ideales Angebot für alle Menschen, die entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten, Sport treiben und ihre Fitness testen und verbessern wollen.

Verleihung der Sportabzeichen

Dieter Fehling konnte 25 Mitglieder zur Verleihung der 55ten Ausgabe des Deutschen Olympischen Sportabzeichens in Udenhausen auf dem Sportplatz begrüßen.

Seit 1967 beteiligt sich die Leichtathletikabteilung des TSV Udenhausen an der Sportabzeichen-Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

In diesem Jahr schlossen 34 Sportler die Sportabzeichen Prüfung erfolgreich ab. Von den 27 Sportabzeichen gingen 10 Sportabzeichen an Kinder und Jugendliche und 17 Sportabzeichen an Erwachsenen.

125 Jahre TSV Udenhausen

Unser TSV kann in diesem Jahr auf stolze 125 Jahre zurückblicken und hat somit 1 1/4 Jahrhundert Vereinsgeschichte gemeistert. Die Schrittmacher und Initiatoren ahnten damals sicher nicht, welche ungeahnten Impulse und Anziehungskräfte vom Sport ausgehen würden. Seither erleben wir, wie Millionen Zuschauer vom König Fußball in den Bann gezogen werden. Millionen Menschen verfolgen in Stadien, unterschiedlichen Sportarenen oder am Bildschirm sportliche Wettkämpfe vielfältigster Art, oder haben im Sport ihre Idole gefunden. Aber nicht nur der Spitzensport hat seine Anhänger. Schließlich sind es gerade die große Anzahl kleinerer Vereine, die für den breiten Unterbau sorgen und die ebenso wie die „Großen“ ihre Anhänger haben. 125 Jahre Vereinsgeschichte liegen hinter uns, eine Zeitspanne, in der sich die Welt grundlegend verändert hat. Wir wollen dieses Jahr nutzen, um mit einem Jubiläum auf diese lange Vereinsgeschichte zurückzublicken, uns aber auch mit einem breiten sportlichen Angebot allen Interessierten präsentieren.

Hierzu werden wir in der Zeit vom

Mittwoch, den 15.06. bis Sonntag, den 19.06.2022