Bericht der Jahreshauptversammlung vom 25.03.2022

Der Vereinsvorsitzende Karsten Krohne konnte zur diesjährigen JHV des TSV Udenhausen 48 Mitglieder, den Bürgermeister Danny Sutor und den Ortsvorsteher Jannik Langlotz begrüßen.
Im Anschluss an die Begrüßung wurden einige Kinder und Jugendliche der Abteilung Leichtathletik durch Jörn Kramm für Ihre besonderen Leistungen beim Sparkassen-Cup geehrt.

TSV JHV 2022 1

Geehrte Kinder und Jugendliche des TSV beim Sparkassencup, 1.Vorsitzender Karsten Krohne und Schriftführerin Tina Kersting

In seinem Tätigkeitsbericht dankte der 1. Vorsitzende allen Spendern, Gönnern, Helfern, Übungsleitern, Trainern und allen anderen, die den Verein bei den vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen. Krohne berichtete von den Aktivitäten und Terminen des Vorstands.
Krohne stellte die vielfältigen Angebote des TSV und die Pläne für das 125jährige Vereinsjubiläum vom 15.06.-19.06.2022 vor.
Die Zugänge im Verein (32) waren zum Großteil im Jugendbereich, hier zeigt sich das für die Ausbildung der Kinder und im Jugendbereich gut ausgebildete und engagierte Übungsleiter zur Verfügung stehen.
Der erste Vorsitzende bedankte sich beim „alten“ Vorstand: „Es macht uns wirklich viel Spaß, unseren TSV gemeinsam zu führen. Ich hoffe, dass dies bei dem neu gewählten Vorstand genauso ist.“
Krohne gab einen Hinweis auf die neuen Schaukästen vor dem DGH, der von allen Abteilungen genutzt werden kann.

Kassenbericht

Elke Fräßdorf berichtete über die Kassenführung im Jahr 2021. Die Einnahmen und Ausgaben wurden anhand des Haushaltsplanes mit Hilfe eines Säulensystems der Versammlung erörtert. Von den Kassenprüfern wurde der Kassiererin bestätigt, dass die Kasse in einem ordnungsgemäßen Zustand geführt wird.

Berichte der Abteilungen:

a) Jugend: Oliver Vomund gab den Termin für das Zeltlager im Jahr 2022 bekannt. Da Vomund bereits bei der letzten JHV einen kleinen Rückblick auf das Mini-Zeltlager im Jahr 2021 gegeben hatte, verzichtete er auf eine Wiederholung. Weitere Veranstaltungen gab es coronabedingt nicht.

b) Fitness- und Gesundheitssport: Dieter Fehling berichtet aus den Bereichen: Lauftreff/Jedermann-Sport/Sportabzeichen, Fehling berichtet, dass die Sportgruppe Fitness- und Gesundheitssport für „Jedermann“ in diesem Jahr auf ihr 50jähriges Bestehen zurückblickt.
Jörn Kramm berichtet, dass ca. 30 Kinder und Jugendliche dienstags und freitags am Leichtathletiktraining teilnehmen. Kramm bedankte sich bei seinem Betreuerteam für den Einsatz und den Spaß, den sie mit in die Gruppen bringen.

c) Fußball: Mike Carrier geht in seinem Bericht auf die Bereiche Jugend, Senioren und Alte Herren Fußball ein. Carrier gibt der Versammlung Information zur Personalie des neuen Trainer Jonas Spengler und bedank sich an dieser Stelle noch einmal beim Interimstrainer Tobias Krohne.

d) Tennis: Klaus Langlotz berichtet aus den Bereichen Herrenmannschaft (MSG mit Grebenstein), Kinder- und Jugendbereich, Damen und Alte Herren (die es leider nicht mehr gibt).

Ehrungen

Folgende Mitglieder wurden vom Vorstand für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Nadine Fehling, Kornelia Haack, Carola Krohne, Alina Nowakowski, Willi Manns, Nicolai Tolle,

40 Jahre: Mike Fischer, Stefan Krohne, Niki Paukstat, Marco Strätz

50 Jahre: Margret Freitag, Waltraud Krohne, Ulrike Schuster, Kerstin Uwira, Helmut Fischer, Fred Himmelmann, Ralf Lohne, Uwe Lohne, Edgar Schmidt, Georg Schuster, Michael Tolle

TSV JHV 2022 2

Geehrte Sportlerinnen und Sportler des TSV für lange Vereinszugehörigkeit, 1.Vorsitzender Karsten Krohne und Schriftführerin Tina Kersting

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben im Einzelnen:

1.Vorsitzender:                     Karsten Krohne

Stellv. Vorsitzender:            Ingo Schützeberg

Schriftführerin:                     Tina Kersting

Stellv. Schriftführerin:         Lena Da Silva Neves

Kassiererin:                          Elke Fräßdorf

Stellv. Kassierer:                  Sascha Knauf

Jugendleiterin:                     Katrin Schweyen

Jugendleiter:                        Oliver Vomund

Pressewart:                           Jörg Freitag

IT-Beauftragter:                   Marco Fischer

Aus dem bisherigen Vorstand wurde Mike Fischer nach langjähriger Tätigkeit mit Präsenten verabschiedet.

TSV JHV 2022 3

Bericht und Bilder: Jörg Freitag